[Bücher] Lesemonat September 2017

*Rezensionsexemplar

Mein Lesemonat hat sich einer kleinen Veränderung unterzogen. In Zukunft möchte ich euch im Lesemonat nicht mehr komplette Rezensionen zeigen. Zwar hatte ich in der Vergangenheit schon ein 2-wöchiges Format eingeführt, jedoch sind auch in diesen Posts noch recht viele Bücher vertreten. Das war mir auf Dauer einfach zu unübersichtlich und auch zu komprimiert, wenn man bedenkt, dass Bücher und Lesen eigentlich den Großteil meiner Freizeit ausmachen.

In Zukunft möchte ich die Gewichtung also gerne etwas anders legen. Der Lesemonat wird eine Übersicht meiner gelesenen Bücher beinhalten, die gewohnte Statistik und ich möchte die Neuzugänge des Monats einbinden. Rezensionen werde ich weiterhin schreiben, allerdings in Form von Einzelpostings, was den Büchern einfach mehr gerecht wird, wie ich finde. Sollte es also schon Rezensionen zu einem Buch geben, werde ich ihn im Lesemonat verlinken. Bei Büchern, die zu einer kurzen bzw. abgeschlossenen Reihe gehören würde ich gerne zu Reihenrezensionen übergehen, es sei denn ein einzelnes Buch hat mich so sehr begeistert, dass es ein wenig Einzelruhm verdient hat. So eine Reihenrezension findet ihr z.B. bereits über die Trinity Reihe von Audrey Carlan.

Statistik September 2017

Anzahl Bücher: 13
Anzahl Seiten: 6384
Seiten pro Tag: 212

Gelesenes

Nachdem ich nun endlich meine Masterarbeit beenden konnte, hatte ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Der September war recht durchwachsen, sowohl was die Genres angeht, als auch die Bewertung der Bücher. Keines war wirklich schlecht, aber manche haben eben doch herausgestochen – wie z.B. Es von Stephen King. Endlich konnte ich dieses Meisterwerk lesen. Der Zeitpunkt war sehr gezielt ausgewählt, da ich natürlich wie viele andere auch den Kinofilm sehen wollte.

Julia Meyer – Das Becken (Rezension)

Richard Laymon – Kill For Fun (Rezension)

P.C. Cast & Kristin Cast – Gejagt – House of Night #5

Richard Laymon – Das Auge* (Rezension)

Wulf Dorn – Die Kinder* (Rezension)

Karin Slaughter – Die gute Tochter* (Rezension)

Elizabeth Harlan – Im Tal der Eukalyptuswälder* (Rezension)

Magdalena Nirva – Magdalena 24h

James Patterson – Morgen, Kinder, wird’s was geben

T.R. Ragan – Verhängnisvolle Obsession – Lizzy Gardner #4

Stephen King – Es*(Rezension)

Harlan Coben – In ewiger Schuld (Rezension)

Audrey Carlan – Trinty #5 – Brennendes Verlangen* (Rezension)

Neuzugänge

Der September hatte einiges an Neuerscheinungen zu bieten. Außerdem habe ich mir vorgenommen ein Buch von der Shortlist des Buchpreises zu lesen (‘Außer sich’). Momentan freue ich mich am meisten auf ‘Blutzeuge’, denn ich liebe die Reihe von Tess Gerritsen.

Lucinda Riley – Der verbotene Liebesbrief

Robert McCammon – Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal*

Stephen King – Mr. Mercedes – Bill Hodges #1

Sasha Marianna Salzmann – Außer sich*

Tess Gerritsen – Blutzeuge – Rizzoli & Isles #12*

Michael Grumley – Breakthrough #1*

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert