Neuerscheinungen Januar 2026

Und schon steht das Jahr 2026 vor der Tür und bringt viele spannende Neuerscheinungen mit! Mit einem Klick auf den Titel oder das Cover kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit mehr Infos.


Jo Nesbø – Minnesota (02. Januar 2026)

Minnesota, 2016: Ermittler Bob Oz ist seit dem Unfalltod seiner dreijährigen Tochter nicht mehr er selbst. Seine Frau verlässt ihn, Freunde ziehen sich zurück. Allein die knallharte Ermittlerarbeit lässt ihn seine Dämonen für einige Stunden vergessen: Oz jagt einen Mörder, der einen Rachefeldzug gegen Drogenbosse und Waffenhändler in Minneapolis führt. Und immer ist der ihm einen Schritt voraus, trickst Kameras aus, hinterlässt irreführende Spuren. Erst als bekannt wird, dass er einen Anschlag auf den Bürgermeister plant, kann Oz ihm eine Falle stellen. Doch wer stellt hier wem eine Falle?

 

 


Saskia Te Marveld – Blutwild (02. Januar 2026)

Sechs Jahre sind vergangen, seit Anka ihrem sadistischen Entführer entkam. Gequält und gefoltert hat die Gefangenschaft Spuren bei ihr hinterlassen – sie quittierte ihren Dienst als Polizistin. Bis eine rätselhafte SMS mit GPS-Daten und dem Wort HILFE sie zurück in ihre Albträume reißt. In einer Hütte im Wald stößt Anka auf  makabre »Kunstwerke«: menschliche Körperteile, fein säuberlich eingelegt in Formaldehyd, ausgestellt wie in einer Galerie. Es ist die Handschrift ihres einstigen Peinigers. Doch ist er wirklich zurück? Plötzlich spürt Anka etwas, das sie nie wieder fühlen wollte: Todesangst.

 

 


Jonny Sweet – Der Kellerby-Code (12. Januar 2026)

Edward lebt in einer Welt, die er sich nicht leisten kann und zu der er nicht gehört. Um sich beliebt zu machen, kümmert er sich um die Bedürfnisse seiner beiden reichen Freunde aus der Upper Class: Er holt ihre Wäsche aus der Reinigung, putzt und kocht für sie. Er tut alles, um seine absolut schrecklichen »besten Freunde«, Robert und Stanza, bei Laune zu halten, aber auch um seine »niedere Herkunft« und seine Gewaltgeschichte vergessen zu machen. Edward will einfach dazugehören.

Allerdings ist Edward seit ihrer gemeinsamen Zeit in Cambridge heimlich in Stanza verliebt. Die erschütternde Entdeckung, dass sie und Robert ein Paar sind und er dann auch noch deren Hochzeit organisieren soll, erregt seinen glühenden Zorn. Seine kleinen Nettigkeiten nehmen eine unheimliche Wendung. Auf dem schicken Landsitz von Stanzas Familie, dem Kellerby House, eskaliert die Situation …


Colleen Hoover – Woman Down (13. Januar 2026)

Der Shitstorm um die Verfilmung ihres Romans stürzte Bestsellerautorin Petra Rose in eine Schreibkrise. Sie hat erlebt, wie es sich anfühlt, wenn sich das Internet gegen einen wendet. Nur mithilfe ihrer Kollegin Nora findet sie allmählich zur Normalität zurück: Sie geht wieder live online und mietet eine abgelegene Hütte am See, um endlich ihren nächsten Thriller zu schreiben.
Dann taucht er plötzlich auf.
Nathaniel, ein Detective, berichtet von einem verstörenden Ereignis in unmittelbarer Nähe. Er ist das Ebenbild des Cops in ihrem Roman – und heizt Petras Kreativität unerwartet an. Nie hat sie sich lebendiger gefühlt, als wenn er sie berührt. Doch das Spiel, auf das sie sich einlässt, ist gefährlich und bedroht ihre Existenz …


John Marrs – Tödliche Tiefen (13. Januar 2026)

Eiskaltes Wasser, keine Luft zum Atmen: Panisch erkennt Damon, dass er sterben wird. Die Wette, im winterlichen Meer zu schwimmen, endet verhängnisvoll. Erinnerungen laufen wie Filmsequenzen vor seinen Augen ab. Ex-Frau, Job, Freunde – und ein unbekannter toter Junge. In letzter Sekunde wiederbelebt, fragt er sich verwirrt: Wer war das Kind? Der Junge lässt Damon im Alltag nicht los. Herauszufinden, wer es ist, wird für ihn zur Obsession.

Er taucht in seine zerbrochene Vergangenheit ein. Doch statt Antworten zu bekommen, stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Es scheint nur einen Weg zu geben: Er muss erneut sterben und wiederbelebt werden. Einmal, zweimal, dreimal – bis er die Wahrheit kennt. Aber auf der Suche nach jemandem, der ihm dabei hilft, gerät er an die Falsche …


Iliana Xander – Der Boss (14. Januar 2026)

Natalie Olsen und ihre beste Freundin Cara feiern ausgelassen in einem Club. Dann verschwindet Cara mit einem gutaussehenden Mann. Am nächsten Morgen liegt sie im Koma. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Natalie ist entschlossen, den Mann zu finden, der ihrer Freundin das angetan hat. Als sie den Unbekannten auf dem Cover eines Magazins entdeckt, ist klar: Es handelt sich um den erfolgreichen Unternehmer Geoffrey Rosenberg. Natalie nimmt einen Job in der Villa des charismatischen Millionärs an. Aber kaum betritt sie sein Haus, beschleicht sie ein grauenvoller Verdacht. Sie wollte ihrem neuen Boss eine Falle stellen. Doch was, wenn sie längst in seiner sitzt?

 


Brit Bildøen – Das Unwetter (14. Januar 2026)

Ein abgelegenes Hotel in den norwegischen Bergen: Die Goldene Hochzeit der Eltern ist für Dorte und ihre zwei Geschwister Anlass für eine mehrtägige Familienfeier Ende Oktober. Doch ein dramatischer Dauerregen drückt auf die Stimmung, ein Bergrutsch hat zudem die Straße für die Rückfahrt blockiert. Als zwei Jäger im Hotel stranden, wird die Atmosphäre immer angespannter. Was hatten die beiden Männer bei diesem Unwetter vor – womöglich eine illegale Wolfsjagd? Und warum verhält sich der gutmütige Familienhund so merkwürdig, seit er die Jäger beschnüffelt hat? Im Laufe eines einzigen Abends spitzt sich die Lage zwischen allen Beteiligten dramatisch zu … Meisterhaft legt Brit Bildøen frei, wie hinter der bürgerlichen Fassade einer gefährliche Mischung aus Wut, Rache und Verrat lauert.


Mark Flemming – Wer am Ende übrig bleibt (14. Janaur 2026)

Ein Segeltörn auf der Ostsee wird zum Albtraum und reißt eine Gruppe alter Studienfreunde in den tückischen Strudel der Vergangenheit …

Nach Jahren trifft Anne, eine erfolgreiche Unternehmensberaterin, ihre ehemaligen Mitbewohner Sven, Merle und Paulina wieder. Um dem damaligen Fünften im Bunde, dem kürzlich verstorbenen Ruben, die letzte Ehre zu erweisen, brechen sie zu einer gemeinsamen Reise durch die Ostsee auf.

Doch der Segeltörn gerät schon bald zum Desaster.

Anne hütet ein dunkles Geheimnis und droht darüber beinahe den Verstand zu verlieren: Sie ist verantwortlich für Rubens Tod und will ihre Schuld ein für alle Mal loswerden. Doch auch unter den anderen herrscht Anspannung: Lange verdrängte Gefühle kommen wieder hoch, Rivalitäten, Eifersüchteleien und Streit kratzen am fragilen Zusammenhalt der Gruppe.

Eine Flaute, zur Neige gehende Treibstoffvorräte und eine Beinahekollision mit einem Tanker lassen die Stimmung an Bord vollends kippen. Ohne die Möglichkeit zu entkommen, sind die Segelnden einander gnadenlos ausgeliefert. Wer kann wem noch trauen? Schon bald ist klar: Nicht alle werden von dem Segeltörn lebend zurückkehren. Und auch für die Überlebenden ist der Albtraum noch lange nicht vorbei …


Yrsa Sigurdardóttir – Todesschiff – Dora Gudmundsdóttir ermittelt #6 (14. Januar 2026)

Eine Luxusjacht treibt führerlos in den Hafen von Reykjavík – ohne eine einzige Person an Bord. Was ist mit der Besatzung und der jungen Familie geschehen, die in Lissabon an Bord ging? Die Anwältin Dora Gudmundsdóttir wird von den Eltern des Vaters beauftragt, Nachforschungen anzustellen. Schon bald stößt sie auf Gerüchte über einen Fluch, der auf dem Schiff liegen soll. Und als sie die Jacht betritt, glaubt sie, eines der verschwundenen Zwillingskinder zu sehen. Wo steckt Karitas, die glamouröse Ehefrau des früheren Besitzers? Dann wird eine Leiche an der Küste angespült. Doch schnell wird klar, dass diese Person definitiv nicht im Wasser gestorben ist. Mit grandioser Island-Atmosphäre und nordisch-eiskalten Twists zeigt Yrsa Sigurdardóttir in ihrem letzten Band der Dóra-Gudmundsdóttir-Reihe ihr ganzes Können.


Alice Feeney – Nebelinsel (14. Januar 2026)

Autor Grady Green ist überglücklich, als er die Nachricht erhält, dass es sein Roman auf die Bestsellerliste der New York Times geschafft hat. Ungeduldig wartet er auf die Rückkehr seiner Frau, um ihr davon zu erzählen. Doch sie kommt nie zu Hause an. Ihr verlassenes Auto wird auf einer Klippe gefunden. Ein Jahr später trauert Grady immer noch. Niemand weiß, was mit seiner Frau passiert ist. Um endlich auf andere Gedanken zu kommen und sein neues Buch zu schreiben, reist Grady auf eine abgelegene Insel vor der schottischen Küste. Dort sieht er eine Frau, die Abby zum Verwechseln ähnlich sieht …

 

 


Jørn Lier Horst & Jan-Erik Fjell – Hörst du den Schrei? – Podcaster Marcus Heger #1 (14. Januar 2026)

Fagernes, Norwegen: Krimi-Podcaster Markus Heger plant eine Serie über die vor fünfzehn Jahren verschwundene Leah. Obwohl ihre Leiche nie gefunden wurde, kam Leahs Vater Tobias für den Mord an ihr damals ins Gefängnis. Als nun eine Journalistin, die sich für den Fall interessierte, verschwindet, nimmt Markus die Ermittlung selbst auf. Und je tiefer er in die Abgründe der Vergangenheit eintaucht, desto überzeugter ist er, dass der wahre Täter noch frei herumläuft. Und dass dies noch lange nicht sein letztes Verbrechen gewesen ist …

 


Riley Sager – Middle of the Night (15. Januar 2026)

Das Schlimmste, was in Hemlock Circle je passiert ist, geschah im Hinterhof von Ethan Marsh. In einer Julinacht vor dreißig Jahren verschwand der zehnjährige Billy aus dem Zelt, in dem Ethan und sein bester Freund übernachteten, und tauchte nie wieder auf.

Dreißig Jahre später kehrt Ethan nur widerwillig nach Hemlock Circle zurück. Von Schlaflosigkeit und Albträumen geplagt, muss er sich fragen, ob die merkwürdigen Dinge, die in seinem Heimatort passieren, mit Billy zu tun haben. Ist sein tot geglaubter Freund nach Hemlock Circle zurückgekehrt?

Die mysteriösen Vorkommnisse veranlassen Ethan zu untersuchen, was in jener Nacht wirklich geschah. Und ihm wird schnell klar, dass der beschauliche Vorort keineswegs ein sicherer Ort ist.


Jens Henrik Jensen – Interregnum – Oxen #7 (15. Januar 2025)

Oxen und Franck müssen sich einer schockierenden Wahrheit stellen: Dunkle Mächte treiben den Wiederaufbau des Danehof voran. Mossman bittet die beiden um einen letzten Showdown mit dem mächtigen Geheimbund. Doch als einer der neuen Anführer tot aufgefunden wird, erkennen sie viel zu spät, dass ihre Ermittlungen längst eine Kettenreaktion vernichtender Ereignisse in Gang gesetzt haben.

 

 

 


Javier Castillo – Das Echo der Toten – Das Mädchen im Schnee #3 (21. Januar 2026)

New York 2011. Vor dreißig Jahren ist der siebenjährige Daniel Miller spurlos verschwunden. Sein Vater, FBI-Agent Ben Miller, hat die Suche nie aufgegeben. Nach seiner Pensionierung rollt er den Fall neu auf und bittet die Journalistin Miren Triggs um Hilfe. Dabei stoßen die beiden auf die halb verweste Leiche von Daniels damaligem Musiklehrer. Fieberhaft suchen sie nach einer Verbindung zwischen dem Verschwinden des Jungen und dem Mord an seinem Lehrer. Was ist mit Daniel passiert? Was hat es mit den rätselhaften Spieluhren auf sich, auf die sie bei ihren Ermittlungen immer wieder stoßen? Und können sie das jahrzehntelange Schweigen brechen?


Alex Finlay – Good Night, Pretty Girl (21. Januar 2026)

Silvester 1999. Vier Mädchen werden bei der Arbeit in einer Videothek überfallen; nur eines lässt der Killer am Leben. Fünfzehn Jahre später werden in derselben Kleinstadt drei Teenager während ihrer Nachtschicht in einer Eisdiele erstochen, und erneut verschont der Täter die vierte von ihnen. Auch ihr flüstert er seinen Abschiedsgruß ins Ohr: »Good night, pretty girl.« Nach dem ersten Fall hatte die Polizei rasch einen Verdächtigen, den Freund eines der Opfer. Doch der junge Mann konnte fliehen und ist seither verschwunden. Nun führt der neuerliche Albtraum drei Menschen bei der Suche nach der Wahrheit zusammen: die einzige Überlebende des ersten Massakers, den Bruder des mutmaßlichen Täters von 1999 und die FBI-Agentin Sarah Keller, die in die abgründigen Geheimnisse von zwei Mordnächten eintauchen muss …


Jan Beck – Dorn #2 – Zimmer 203. Ruf der Toten (21. Januar 2026)

Simon Dorn, nach dem Tod seiner bisherigen »Sponsorin« Karla Hofbauer finanziell am Abgrund, wird über das Internet von einer mysteriösen Klientin kontaktiert. Was als Hilferuf beginnt, entpuppt sich als Teil eines perfiden Spiels. Als sie den Kontakt abbricht, bittet Dorn Lea Wagner, bei der Klientin nach dem Rechten zu sehen. Doch die Frau ist tot – verdurstet, und das schon mehrere Wochen zuvor. Neben der Leiche steht ein Computer, auf dem eine KI läuft, die im Namen der Toten mit Dorn kommuniziert hat. Dorn sieht eine Verbindung zu einem ungelösten Fall, bei dem ein Täter seine Opfer in seinem Beisein verdursten ließ. Lange Zeit war der Mörder untergetaucht. Ist er nun zurück? Und warum wenden sich die Toten ausgerechnet an Simon Dorn?

Dorn und Wagner müssen sich auch in diesem Fall zusammenraufen, wenn sie den Mörder stoppen wollen. Und erneut erweisen sich ihre unterschiedlichen Temperamente und Methoden als äußerst zielführend.


Ian Bray – Moornacht – North York-Moor-Reihe #1 (21. Janaur 2026)

Das eisige Winterwetter hat das beschauliche Städtchen Whitby fest im Griff, als DCI Bolton zu einem Tatort gerufen wird: Im dichten Nebel wird die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden, der tief verstrickt in Glücksspiel und Rotlichtmilieu war. Zeitgleich trifft seine neue Kollegin Samantha Fox ein – mit unkonventionellen Methoden und einem Instinkt für verborgene Zusammenhänge. Als eine Frau behauptet, ihr Freund sei vor Jahren an derselben Stelle getötet worden, beginnt Fox heimlich zu ermitteln und stößt auf ein Netz aus Lügen und dunklen Geheimnissen …

 

 


Johannes Selåker – Blutlinien #2 – Das brennende Grab (21. Januar 2026)

Die bekannte Influencerin Roxy bittet Journalistin Selma um Hilfe. Sie soll ihr bei der Suche nach dem Mörder ihres vor zehn Jahren ermordeten Vaters helfen. Doch der Fall erinnert Selma zu sehr an ihre eigene Vergangenheit, und sie lehnt ab. Als ein Toter auf einer brennenden Mülldeponie in Värmland gefunden wird, führen alle Spuren zu Roxy, die spurlos verschwunden ist. Selma macht sich auf die Suche nach ihr und stößt auf ein schockierendes Geheimnis, das um jeden Preis gewahrt werden soll …

 

 


Marcus Kliewer – Die Besucher (21. Januar 2026)

Eve und ihre Lebensgefährtin Charlie können ihr Glück kaum fassen: Das alte Haus in einer abgelegenen Gegend von Oregon ist ein echtes Schnäppchen, perfekt, um es zu renovieren und mit Gewinn weiterzuverkaufen. Nachbarn gibt es kaum, und auch Touristen verirren sich nicht nach 3709 Heritage Lane. Deshalb ist Eve überrascht, als es eines Abends klingelt: Ein Mann steht mit seiner Familie vor der Tür. Er habe früher hier gewohnt, sei auf der Durchreise und wolle seiner Frau und den drei Kindern das Haus zeigen. Zögernd lässt Eve, die allein zu Hause ist, die Fremden herein. Dann geschieht Seltsames. Die kleine Tochter der Besucher ist plötzlich unauffindbar, das Haus selbst scheint in Details merkwürdig verändert – oder bildet sich Eve das nur ein? Und die Familie macht keine Anstalten, wieder zu gehen. Ein Albtraum beginnt …


Emily Rudolf – Die Housesitterin (26. Januar 2026)

Cecilia arbeitet als Housesitterin und hangelt sich von Auftrag zu Auftrag. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie den Boden unter den Füßen verloren, kann nicht einmal mehr ein WG-Zimmer bezahlen. Nun wird sie an der Villa der einflussreichen Familie Waldner abgesetzt, einsam gelegen auf einer winzigen Ostseeinsel. Die perfekte Idylle – die perfekte Falle. Denn Cecilia ist nicht zufällig hier: Eine machtvolle Anziehung verbindet sie mit Johannes Waldner, dem Sohn des verstorbenen Besitzers. Während Cecilia sich noch allein im Haus wähnt, machen sich vier Menschen auf den Weg zur Insel. Mit dunklen Geheimnissen und eigener Agenda. Aber würden sie dafür auch töten?

 


A.J. Clack – Lie or Die (26. Januar 2026)

Kass hätte sich nie im Leben freiwillig für eine Reality-TV-Show angemeldet. Doch um einen Streit mit ihrer besten Freundin zu schlichten, lässt sie sich darauf ein. Womit Kass nicht gerechnet hat: Die Show »Lie or Die« – eine Mischung aus Big Brother und dem Murder-Mystery-Spiel »Mafia« – ist wesentlich realer als sie dachte. Als dann noch ein echter Mord passiert, geht es für Kass und ihre Kontrahenten nicht mehr ums Gewinnen, sondern ums nackte Überleben …

 

 

 


Anna Schneider – Grenzfall. Ihr Grab in den Fluten – Jahn & Krammer #6 (26. Januar 2026)

Bei Oberkommissarin Alexa Jahn steht das Telefon nicht mehr still. In der Grenzregion Karwendel sind in Folge heftiger Unwetter die Flüsse über die Ufer getreten, und die Wassermassen reißen alles mit sich. Zahlreiche Personen gelten bereits als vermisst, und es werden von Minute zu Minute mehr.

Auch auf österreichischer Seite wütet der Sturm, doch Chefinspektor Bernhard Krammer, der nach einer Verletzung im Dienst noch nicht wieder voll im Einsatz ist, versucht einen kühlen Kopf zu bewahren.

Als kurz darauf ein Toter in einer Schlucht gefunden wird, stellen die Einsatzkräfte fest, dass der Mann nicht ertrunken ist. Er wurde ermordet. Wer hat das Chaos ausgenutzt, um ihn zu töten?

Alexa Jahn nimmt trotz der kritischen Lage sofort die Ermittlungen auf. Und gerät dabei mitten in eine Tragödie ungeahnten Ausmaßes, die vor vielen Jahren ihren Anfang nahm.


Hans Rosenfeldt – Die Farm der Mädchen (27. Januar 2026)

Mitten in der Nacht fliehen zwei Frauen in Panik durch die schwedischen Wälder. Beide sind hochschwanger, die Verfolger ihnen dicht auf den Fersen.
Kurz darauf wird Polizistin Hannah Wester mit einem neuen Fall konfrontiert: Im Unterholz hat man ein totes Baby entdeckt, die Mutter ist verschwunden.
Hannah, die vor einem Jahr ihren Mann verloren hat und gerade erst im Dienst zurück ist, stürzt sich mit aller Energie in die Ermittlungen. Und sie stößt auf einen Fall, der über alles hinausgeht, was sie sich je hätte vorstellen können.

 

 


Megan Miranda – Die Tochter (28. Januar 2026)

Die Dürre hat die Kleinstadt Mirror Lake fest im Griff, als Hazel in ihre Heimat zurückkehrt. Ihr Vater, der angesehene Detective des Ortes, ist verstorben. Während die Kleinstadtgemeinde um Perry Holt trauert, fragt sich Hazel, warum er ihr das Haus am See vermacht hat. Und nicht ihren Brüdern.

Die Anspannung unter den Geschwistern wächst von Tag zu Tag, und Hazel sieht sich mit unliebsamen Erinnerungen konfrontiert. Als die Trockenheit die Wasserlinie des Sees weiter zurückdrängt, gibt dieser Geheimnisse preis, die jahrelang unter der Oberfläche verborgen lagen. Wird der See auch eine Antwort auf die Frage geben, was mit Hazels Mutter geschah – einer Kriminellen, die einst spurlos verschwand?


Mona Awad – We Love You, Bunny (28. Januar 2026)

In dem Kultklassiker »Bunny« wird Samantha, eine einsame Außenseiterin, die an einer exklusiven Uni in Neuengland studiert, erst geächtet und dann von einer Clique reicher Mädchen verführt, die sich Bunnys nennen. Eine Einladung zum Salon der Bunnys führt Samantha in ein dunkles Kaninchenloch (Wortspiel beabsichtigt), in die gefährlich surreale Welt ihrer sogenannten Workshops, wo Kreaturen aus dem Nichts erschaffen werden – mit wundersamen und tödlichen Folgen.

Als »We Love You, Bunny« beginnt, hat Sam gerade ihren ersten Roman veröffentlicht, der von der Kritik hoch gelobt wurde. Doch bei einer Lesung in Neuengland wird sie von ihren einstigen Kommilitoninnen entführt, die rasend sind vor Wut darüber, wie sie im Roman dargestellt werden. Als ihre Gefangene ist Sam nun an der Reihe, die Seite der Bunnys anzuhören. Eine nach der anderen, abwechselnd eine Axt in der Hand haltend, erzählen sie von der Geburtsstunde ihres unheiligen Zirkels, der Entdeckung ihrer ungewöhnlichen Kräfte und dem Nervenkitzel ihrer ersten Kreation. Mit Sam begeben wir uns auf einen blutigen, rauschhaften Trip in das Herz von Dark-Akademia: zu der Magie und dem Horror der Schöpfung selbst. Und den transformativen Kräften der Liebe und Freundschaft.


Stina Westerkamp – Sturmmeer (29. Januar 2026)

Ella schwebt im siebten Himmel. Seit Kurzen ist sie mit Jan zusammen, mit ihm kann sie sich sogar ein gemeinsames Leben vorstellen. Als er sie zu einem romantischen Ausflug auf einem Segelboot einlädt, ist sie sich sicher, dass ihre Beziehung nun das nächste Level erreichen wird.

Doch kurz nach einem gemeinsamen Picknick an Deck verschwindet Jan spurlos.

Ella bangt um sein Leben, während das Boot immer weiter aufs stürmische Meer hinaustreibt. Dann bekommt sie eine Drohnachricht. Offensichtlich wurde sie entführt. Aber warum? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn mit Jan sind auch Ellas lebenswichtige Medikamente über Bord gegangen. Wie soll sie sich retten mitten auf dem Ozean?


Stefan Ahnhem – Wellengrab – Fabian Risk #7 (29. Januar 2026)

An einem Spätsommerabend versinkt die Küste Schwedens plötzlich in völliger Dunkelheit. Kommissar Fabian Risk erlebt den Blackout von seinem Segelboot aus, gemeinsam mit seiner Tochter Matilda.

Zurück in Helsingborg werden Fabian Risk und seine Kollegen mit einer Reihe scheinbar unerklärlicher Fälle konfrontiert, die auf den rätselhaften Stromausfall folgen. Zeugen verhalten sich seltsam, und nichts will zusammenpassen.

Mitten in diesem Chaos meldet sich auch eine frühere Freundin von Fabian – ihre Tochter ist verschwunden.

Bei der Suche nach dem Mädchen findet Fabian Risk eine Verbindung zu dem Stromausfall. Doch was übersieht er?


Linus Geschke – Das Camp – Donkerbloem #2 (30. Januar 2026)

Camp Donkerbloem war ein grausamer Ort mit einer grausamen Vergangenheit. Doch nun hat der tief in den Ardennen liegende Campingplatz in Wout Meertens einen neuen Besitzer und mit dem ehemaligen Boxer Tayfun einen neuen Verwalter gefunden. Während hier ein friedlicheres Kapitel zu beginnen scheint, treibt hunderte Kilometer entfernt ein verstörender Killer sein Unwesen. Als auch die Hamburger Kommissarin Frieda Stahnke in dessen Visier gerät, fällt ihr nur ein Ort ein, an dem sie niemand vermuten würde: Donkerbloem.

Obwohl Wout, der mit der Polizei nichts zu tun haben will, vor Wut tobt, steht Tayfun Frieda zur Seite. Nicht ahnend, dass mit ihr das Böse in das Camp zurückkehrt …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert