[Nagellack] Essie Resort 2017 LE

In den meisten Läden steht derzeit immer noch die Frühlings LE von Essie herum, in einem DM konnte ich jedoch schon die neue Resort LE erspähen. Die Resort LE besteht wie gewohnt aus nur 4 Lacken, im Aufsteller sind trotzdem 6 Farben, 2 davon sind also aus dem Standardsortiment und nur Platzhalter. Ich habe mir alle 4 limitierten Lacke geschnappt.

Inhalt: je 13,5ml
Preis: je 7,95€
Bezugsquelle: Douglas, DM, Müller

Sorrento Yourself

Nudetöne gehen doch immer und gerade solche dunkleren Nudetöne wie Sorrento Yourself sind meist doch etwas flexibler was die Kompatibilität mit der eigenen Hautfarbe angeht. Sorrento Yourself dürfte so ziemlichen jedem Hautton stehen und ist ein sehr unaufregender Alltaglack – im positiven Sinne. Ich kombiniere gerne Lackfarbe zur Kleidung und wenn ich manchmal total unentschlossen bin oder einfach einen Allrounder brauche, greife ich gerne zu solchen Farben. Sorrento Yourself deckt nahezu in einer Schicht, ich habe 2 lackiert, da sonst minimal noch das Nagelweiß zu sehen war.

All Tied Up ist wärmer und dunkler als Sorrento Yourself und hat außerdem einen goldenen Schimmer. Eternal Optimist sieht in der Flasche schon minimal heller aus, aufgetragen ist der Unterschied nochmal besser zu erkennen.

Strike A Pose-itano

Natürlich darf in den Frühlings- und Sommermonaten das obligatorische Pastellblau nicht fehlen. Strike A Pose-itano deckt in 2 problemlosen Schichten. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen ein mintiges Hellblau.

Ich dachte tatsächlich, dass die Ähnlichkeit noch ausgeprägter ist, aber im Vergleich sieht man mal, dass Strike A Pose-itano deutlich mehr Blauanteil hat als Mint Candy Apple. Fashion Playground ebenso, jedoch hat dieser auch noch kleine Flakies.

Resort Romanza

Auch ein Rot-Pink darf in den wärmeren Monaten anscheinend nicht fehlen. Resort Romanza ist nicht ganz so cremig wie seine Kollegen, ich würde fast sagen er ist ein klein wenig jellyartig. Ich habe hier 2 Schichten lackiert.

Brides No Grooms geht noch mehr in Richtung Jellyfinish und ist ein wenig pinker, während Resort Romanza etwas mehr Erdbeere hat. Cute As A Button ist ein wenig heller, braucht eine Schicht mehr zum Decken und ist koralliger.

Ciao Effect

Ciao Effect ist ein Fliederlila mit gräulichem Unterton. Der Lack hat in 2 Schichten gedeckt und war etwas flüssiger als die anderen 3 Lacke der Kollektion. Letztlich ließ er sich aber am besten lackieren und war auch am schnellsten durchgetrocknet.

Groom Service ist ein wenig strahlender, weil es ein reines Fliederlila ist und außerdem ein wenig heller. Madame Wiesn ist hat mehr Graublauanteil an Ciao Effekt und wirkt dadurch etwas dunkler und auch düsterer.


Im Großen und Ganzen mag ich die Lacke alle, das Farbrad wurde mit ihnen natürlich nicht neu erfunden. Ich würde mir ein wenig mehr Experimentierfreude von Essie wünschen, oder einfach mal wieder etwas mehr Schimmer, Flakies oder einfachen Glitzer. Favorit dieser LE ist für mich der Sorrento Yourself.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert