[Rezension] S.T. Abby – Pain (Lana Myers #4)


„Seit Jahren kennt Lana Myers nur ein Ziel: Sie nimmt Rache an einer Gruppe Männer, die sie als Teenagerin gequält und gefoltert haben. Fast alle Namen auf ihrer Liste sind durchgestrichen, nur einer fehlt noch. Der Schlimmste von allen wird das schlimmste Ende finden. Je näher Lana ihrem Ziel kommt, desto schwieriger wird es, ihre dunkle Seite vor ihrem Freund zu verbergen: FBI-Agent Logan Bennett – der Mann, den sie liebt, ist auch der Mann, der sie zur Strecke bringen soll. Wird er immer noch an Lanas Seite stehen, wenn er weiß, wer sie wirklich ist?“

Autorin: S.T. Abby
Titel: Pain – Du sollst leiden
Reihe: Lana Myers #4
Übersetzung: Bettina Hengesbach
Genre: Thriller
Seitenzahl: 272
Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2026
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€ (Paperback); 11,99€ (E-Book)

Reihenfolge:

  1. Secret – Du sollst mich fürchten (Rezension)
  2. Blood – Du sollst bereuen (Rezension)
  3. Revenge – Du sollst flehen (Rezension)
  4. Pain – Du sollst leiden
  5. Rage – Du sollst brennen (ET 4.11.2026)

Meine Meinung:

Mit „Pain“ geht der Rachefeldzug von Lana Myers in die vierte Runde. Während Logan und sein Team dem gesuchten Täter immer näher kommen, ahnen sie nicht, wie nah sie der Wahrheit tatsächlich schon sind. Gleichzeitig kommen nach und nach weitere Details über die grausamen Ereignisse ans Licht, die Lana und ihrer Familie widerfahren sind. Doch noch immer sind nicht alle Geheimnisse gelüftet…

Auch der vierte Band der Reihe hat mich wieder überzeugen können. So langsam kommt tatsächlich immer mehr Licht ins Dunkel, was die schrecklichen Taten an Lana und ihrer Familie betrifft. Die Hintergründe werden weiterhin nur stückweise und in einzelnen Rückblicken erzählt, sodass ich mich zwar inzwischen deutlich besser informiert fühle, aber noch immer nicht das Gefühl habe, die gesamte vollständige Geschichte zu kennen.

Die Handlung steuert immer deutlicher auf den großen Showdown zu, der sich anscheinend über die letzten beiden Bände erstreckt. Dabei werden auch in „Pain“ wieder einige Grausamkeiten aufgefahren, die es durchaus in sich haben. Also die Beschreibungen sind wirklich nichts für. Zarte Seelen. Gleichzeitig ziehen sich die Ermittlungen von Logan und seinem Team immer enger um Lana zusammen, ohne dass sie ahnen, wen sie eigentlich suchen. Oder ahnt vielleicht doch schon jemand mehr?

Ehrlich gesagt hätte ich mir fast etwas mehr Zeit für diesen Rachepart gewünscht, denn immerhin fiebern wir ja nun schon eine ganze Weile darauf hin und Lana hat das lange geplant. Dafür ging es dann fast enttäuschend schnell.

Was mir an der Reihe nach wie vor gefällt, ist das straffe Tempo. Die Bücher sind angenehm kurzweilig, die Kapitel kurz und die Cliffhanger sorgen dafür, dass man immer weiterlesen möchte. Auch „Pain“ habe ich entsprechend schnell durchgelesen. Inzwischen weiss man einfach, was man bei der Reihe bekommt.

Und natürlich darf auch diesmal ein richtig fieser Cliffhanger nicht fehlen. Ehrlich gesagt hat mich das Ende ziemlich unzufrieden zurückgelassen. Einen solchen Abschluss hatte ich zwar grundsätzlich erwartet, aber schön fand ich ihn trotzdem nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit dem Lesen etwas gewartet habe, denn nun muss ich nicht mehr allzu lange auf den fünften und abschließenden Band warten. Der November kann dann nun bitte kommen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert