Neuerscheinungen April 2026
Der April steht vor der Tür. Wie gewohnt kommen einige spannende Neuerscheinungen auf uns zu! Mit einem Klick auf den Titel oder das Cover kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit mehr Infos.
Nanami Kamon – Der Schrein (01. April 2026)
Ein abgelegener Ort in den japanischen Bergen wird einer Gruppe von Besuchern zum Verhängnis – wer kann dem Iwaiyama entkommen?
Die Autorin Minami steht in Tokio unter enormem Druck: Die Deadline für ihren neuen Horrorroman rückt näher – doch die richtigen Worte wollen ihr nicht mehr einfallen. Da meldet sich plötzlich Asako, eine frühere Freundin, und bittet Minami um Hilfe.
Asako erzählt von einem Ausflug auf einen abgelegenen Berg, von einer düsteren Ruine, und von einem Schrein, den man besser nicht betreten hätte. Vier Menschen waren dort – und keiner von ihnen ist unverändert zurückgekehrt. Seitdem geschehen Dinge, die sich jeder Erklärung entziehen.
Je mehr Minamo hört, je mehr sie die verstörenden Fotografien des Ortes betrachtet, desto stärker gerät sie selbst in den Bann der Geschichte. Was als Recherche beginnt, dringt bald in ihr eigenes Leben ein. Geräusche, Schatten, Erinnerungen – und eine Angst, die sie nicht mehr abschütteln kann.
Fasziniert und zunehmend beunruhigt beginnt Minami zu recherchieren und stößt auf beängstigende alte Legenden über den Berg.
Als die Situation eskaliert, muss Minami erkennen, dass sie nicht länger nur Beobachterin ist. Was in den Bergen begann, hat Tokio längst erreicht – und fordert seinen Preis.
Jason Rekulak – Dein letztes Fest (2. April 2026)
Frank kann nicht glauben, dass seine Tochter Maggie ihn nach drei Jahren ohne Kontakt zu ihrer Hochzeit einlädt. Maggies Verlobter Aidan Gardner entstammt einer der reichsten Familien des Landes, und die Hochzeit wird auf ihrem Luxusanwesen in New Hampshire stattfinden. Alles könnte perfekt sein. Doch je näher der große Tag rückt, desto stärker wird Franks Gefühl, dass die Gardners etwas zu verbergen haben. Wieso sind die Einwohner des nahegelegenen Dorfs so feindselig? Wieso geben sie Aidan die Schuld am Verschwinden einer jungen Frau? Und wieso versteht Maggie nicht, was Frank so beunruhigt?
Sue Watson – Daisy muss sterben (14. April 2026)
Zwanzig Jahre ist es her, dass die Studentin Daisy Harrington an einem kalten Novemberabend ihre WG in Exeter verließ. Sechs Tage später wurde ihre Leiche brutal zugerichtet in einer Strandhütte gefunden. Nun bekommen ihre fünf ehemaligen Mitbewohner eine makabere Einladung: Die Betreiber des True-Crime-Podcasts »The Killer Question« wollen, dass sie Daisys vierzigsten Geburtstag feiern. Weigern sie sich, werden ihre dunkelsten Geheimnisse öffentlich gemacht.
Denn der Mann, der für Daisys Mord verurteilt wurde, war unschuldig. Und so beginnt ein Wochenende zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Liebe und Hass, zwischen Leben und Tod. Jeder der WG-Mitbewohner hätte ein gutes Motiv gehabt, Daisy umzubringen. Aber wer war es? Und warum musste Daisy wirklich sterben?
Jess Ryder – Die Touristin (15. April 2026)
Willkommen im Paradies – von hier wirst du niemals entkommen.
Gleißendes Sonnenlicht, weiß getünchte Gebäude vor wolkenlosem Himmel, schaukelnde Segelboote im malerischen Hafen. Als Juno zum ersten Mal die griechische Insel Inios betritt, ist sie von der Schönheit des Ortes geblendet. Dennoch hat sie ihr Ziel fest vor Augen: Juno will unbedingt ihren unbekannten Vater finden. Aber je länger sie bleibt, desto deutlicher zeigt sich die Insel als ein Ort der Schatten und Bedrohungen. Und für Juno könnte es schon bald zu spät sein, um zu entkommen.
Camilla Sten – Bachelorette Party (15. April 2026)
Laue Sommerabende, Yoga am Strand und Quality Time mit den besten Freundinnen: Annelieses Junggesellinnenabschied auf einer abgelegenen schwedischen Schäreninsel verspricht ein traumhaftes Wochenende. Nur Journalistin Tessa läuft schon bei der Ankunft eine Gänsehaut über den Rücken, denn die Insel erinnert sie an einen Cold Case: Vier Frauen verschwanden dort vor zehn Jahren spurlos. Als das zuvor sicher vertäute Boot im offenen Meer treibt und die Gruppe somit auf der Insel gefangen ist, suchen sich lang verborgene Geheimnisse und Feindseligkeiten ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird eine der Teilnehmerinnen tot aufgefunden, und Tessa weiß: Jemand ist hier, um Rache zu üben.
Katie Bernet – Beth Is Dead (16. April 2026)
Als Beth March tot aufgefunden wird, ist für die Polizei sofort klar: Es war Mord. Schnell geraten ihre Schwestern unter Verdacht: Jo ist eine aufstrebende Autorin mit vielen Followern. Hat sie ihre Schwester für eine reißerische Geschichte umgebracht? Amy möchte unbedingt in Europa Kunst studieren, aber sie braucht Geld von ihrer Tante – Geld, das für Beth bestimmt war. Und Meg würde nicht im Traum daran denken, ihre Schwester zu verletzen, aber ihr Freund könnte es getan haben, und ihn würde sie um jeden Preis schützen.
Und der Kreis der Verdächtigen ist noch größer, denn vor Monaten wurden die Schwestern unfreiwillig ins Rampenlicht gezerrt, als ihr Vater einen umstrittenen Bestseller über seine Töchter veröffentlichte.
Linda Schipp – Guilty Pleasure (16. April 2026)
Hotel Guilty Pleasure ist weltberühmt. Das Luxusresort erfüllt dem obersten Prozent geheime Wünsche – ohne Tabus und mit höchster Diskretion. Nicht mal die erlesenen Gäste kennen den Standort. Erbaut auf einer tropischen Insel, ist das Hotel komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
Für fünf Gäste scheinbar die perfekte Gelegenheit, um ihren persönlichen Begehren freien Lauf zu lassen. Dabei wissen sie nicht, dass ihre Machenschaften von einem Kamerasystem beobachtet werden. Und in ihren kühnsten Albträumen hätten sie sich nicht ausmalen können, dass dieses System die Geschehnisse im Hotel online streamt. Als brutal-reale Reality Show. Live. In die ganze Welt.
Niemand kann sie kontaktieren. Niemand kann sie aufhalten. Und die Hotelgäste sind im Begriff, vor den Augen aller entsetzliche Verbrechen zu begehen.
Joe Hill – King Sorrow I (16. April 2026)
Das renommierte Rackham College in Maine: Als Vorzeigestudent Arthur Oakes und seine Freunde in einem alten okkulten Text aus der Universitätsbibliothek ein Ritual entdecken, mit dem man angeblich einen Drachen beschwören kann, beschließen sie in einer rauschhaften Silvesternacht, die Probe aufs Exempel zu machen. Was als Spiel beginnt, wird schon bald zum Albtraum: Eine uralte und mächtige Wesenheit erwacht. Und sie ist hungrig …
Natasha Preston – The Island (16. April 2026)
Jagged Island: ein privater Vergnügungspark für die Superreichen – oder die Supereinflussreichen. Liam, James, Will, Ava, Harper und Paisley – Social-Media-Influencer mit Millionen von Followern – wurden zu einem exklusiven Wochenende vor der Eröffnung des Parks eingeladen. Sie sollen Posts und Videos für ihre Kanäle erstellen und jede Sekunde ihrer VIP-Behandlung dokumentieren. Als die Teenager ankommen, sind sie sprachlos: Das Resort ist noch besser, als sie es sich vorgestellt hatten. Ihre Hotelzimmer sind traumhaft, die Themenfahrten im Park sind unglaublich und die Insel ist atemberaubend schön. Sie erhalten einen vollgepackten Zeitplan für das Wochenende.
Doch schon bald stellen sie fest, dass etwas in ihrem Zeitplan fehlt: die Insel lebend zu verlassen.
Nora Kain – Wahn (16. April 2026)
Frankfurt 1801: Es ist die Zeit der Herbstmesse und alle Welt tummelt sich in Frankfurt am Main. Die Stadt gerät in Aufruhr, als ein französischer Soldat tot aufgefunden wird. Besonders erschütternd dabei: Dem Soldaten wurde das Hirn entfernt, und er trägt ein Stück Papier bei sich, auf dem die französischen Zeilen »Das Herz ist leer« stehen. Manon, Tochter des Arztes und Rechtsmediziners Theophil Pontus, der Zeitungsredakteur Johann begeben sich auf die Spuren der Tat, denn Theophil ist vollauf damit beschäftigt, eine Abhandlung zur forensischen Psychiatrie zu verfassen. Außerdem hat er gerade eine weitere Leiche auf dem Tisch – welcher der gesamte Schädel fehlt.
Till Raether – Meeresdunkel (17. April 2026)
Es sollte der perfekte Urlaub werden, ein echter Familientrip, wie früher: Henrike, Hans, Onkel Freddy und die Zwillinge. Eine Woche ausspannen, die letzten Sommertage genießen. Vielleicht die Chance auf einen Neubeginn, weit weg vom Alltag – in der beeindruckenden Finca mit Blick über die Bucht.
Doch als sie ankommen, sind sie nicht allein: Es gab eine Doppelbuchung, noch eine weitere Familie ist angereist. Auch sie haben eine Woche Urlaub vor sich. Und weil die ganze Insel voll ist, ziehen beide Familien ins Ferienhaus ein. Die Stimmung ist gut, niemand möchte die Urlaubslaune verderben. Platz ist ja genug da.
Ganz leise bröckelt die schöne Fassade. Das Haus ist in die Jahre gekommen, der Pool längst trockengelaufen. Irgendwie scheint eine Bedrohung in der Luft zu liegen. Und ein Gewitter braut sich zusammen. Dann finden die Familien in der Finca eine Leiche. Es ist einer von ihnen.
Während draußen der Sturm wütet, bricht sich drinnen die Wahrheit Bahn. Keiner von ihnen ist zufällig hier. Jemand wollte, dass sie an genau diesem Ort zusammenkommen. Und nicht alle sind sich so fremd, wie sie vorgeben …
Candice Fox – Outback Killers (21. April 2026)
Harvey Buck ist auf dem Weg nach Sydney zu seiner todkranken Ex-Freundin. Dieser Weg führt auf einer staubigen Piste durchs australische Outback, wo keine Gesetze zu gelten scheinen. Trotz seiner Eile nimmt er eine Anhalterin mit, Clare Holland, die er neben ihrem ausgebrannten Auto stehen sieht. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit an ‒ und damit beginnt ein Albtraum.
Die beiden werden von einer ultrabrutalen Bande überfallen, die eine Rechnung mit Harvey offen hat. Man zieht ihm und Clare Sprengstoffwesten an und zwingt sie, eine Reihe von immer mörderischeren Missionen zu erfüllen, oder sie werden in die Luft gesprengt.
Senior Sergeant Edna Norris weiß nur zu gut, dass in ihrem Zuständigkeitsbereich immer wieder Menschen verschwinden. Aber nichts hätte sie auf die Verbrechensserie vorbereiten können, die sich heute ereignet: ein Teenager auf der Flucht, ein ausgebranntes Auto, eine vermisste Frau, ein Banküberfall und eine von Kugeln zerfetzte Leiche. Und dieser Roadtrip in die Hölle hat gerade erst begonnen …
Quentin Peck – 39 Grad (22. April 2026)
Sie trägt ein weißes Kleid, auf ihrem Gesicht liegt ein unnatürliches Lächeln: So wird eine ermordete Frau in einem Abrisshaus entdeckt. Auf ihrer Haut hat der Täter drei Zahlen hinterlassen. Ein Rätsel – und der Beginn einer Mordserie. Kriminalkommissar Lukas Johannsen und Profilerin Berit Pernstein folgen der Spur des Serienkillers durch die sommerlichen Felder. Der Psychopath spielt mit ihnen, er schickt seine mörderischen Botschaften direkt an Johannsen. Ein gefährliches Duell beginnt, das unter der brütend heißen Augustsonne unausweichlich auf den fatalen Höhepunkt zutreibt …
Jan-Erik Fjell – Finsterherz (22. April 2026)
In einer kalten Februarnacht schreckt ein Geräusch Sunniva Nylund und ihren kleinen Sohn aus dem Schlaf. Die junge Mutter sieht im Haus nach, alles bleibt still. Das Letzte, was sie wahrnimmt, als sie zu ihrem Kind zurückgeht, ist eine dunkle Gestalt hinter sich …
Der Osloer Kommissar Anton Brekke hat sich aus dem Polizeidienst zurückgezogen. Zu schwer wiegen die Ereignisse der letzten Monate, als er fast durch die Hand eines Serienmörders gestorben wäre. Doch dann bittet ihn eine Frau um Hilfe: Sie ist überzeugt, dass ihr Bruder zu Unrecht für den Mord an der jungen Cassandra Gran verurteilt wurde, die grausam in ihrer Wohnung getötet wurde. Widerwillig ermittelt Anton und stößt dabei auf den Mord an Sunniva Nylund. Schon bald steckt er schmerzhaft tief in dem dunklen Fall …
Claire Douglas – Geliebte Schwester (22. April 2026)
Tasha und ihre Schwester Alice ähneln sich wie Zwillinge, dabei könnten sie kaum unterschiedlicher sein. Tasha ist verheiratet, hat Kinder und lebt in der Nähe ihrer Heimatstadt Bristol. Alice hingegen führt ein luxuriöses Leben, macht Karriere und reist mit ihrem Mann um die Welt. Und doch würden sie einander ihr Leben anvertrauen. Als Tasha dringend Urlaub braucht, schlägt Alice ihr einen Haustausch vor. Aber der Wechsel hat fatale Konsequenzen – Alice wird in der Nacht angegriffen und schwebt in größter Lebensgefahr. Und während Tasha um ihre Schwester bangt, fühlt sie sich in ihrem eigenen Haus nicht mehr sicher. Denn sie ahnt bereits, dass es die falsche Schwester getroffen hat …
Meredith Lavender & Kendall Shores – Happy Wife (22. April 2026)
Nora passt nicht nach Winter Park, Florida, wo sich alte Küsten-Elite mit neureichen Influencern mischt. Mit 28 Jahren jobbt sie im Country Club und fragt sich, warum alle anderen auf der Überholspur des Lebens an ihr vorbeiziehen. Ihr Schicksal wendet sich, als sie den deutlich älteren Will trifft: Er ist gutaussehend, reich und frisch geschieden. Hals über Kopf verlieben sich die beiden ineinander und feiern kurze Zeit später eine Hollywood-reife Hochzeit.
Doch dann verschwindet Will nach einer Party spurlos. Der Skandal ist perfekt. Hat er seine junge Frau genauso schnell verlassen, wie er sie geheiratet hat? Ist er schon mit der Nächsten durchgebrannt? Oder ist ihm etwas zugestoßen … Hinter vorgehaltener Hand wird viel getuschelt, und Nora gerät unter Verdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, hat sie nur eine Chance: Sie muss Will finden …
Robert Gold – Niemand wird sie finden (22. April 2026)
An einem kalten Februarabend geht der Journalist Ben Harper auf die Geburtstagsfeier eines Kollegen. Während alle ausgelassen feiern, wirkt Bens Chefin Madeline Wilson seltsam angespannt. Als sie die Feier verlässt, beobachtet Ben, wie sie zu jemandem ins Auto steigt. Am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden. Als Ben herausfindet, dass kurz vor ihrem Verschwinden genau der Mann aus dem Gefängnis entlassen wurde, dessen spektakuläre Verurteilung vor zehn Jahren Madelines Karriere begründet hat, weiß er, dass er schnell handeln muss: Denn der damalige Fall schien immer zu schnell gelöst, und Madelines Leben ist bald nicht mehr das einzige, das auf dem Spiel steht …
Andreas Gruber – Dinner in the Dark (22. April 2026)
Es ist angerichtet, von Krimi-Satire bis Psycho-Thriller. Bestsellerautor Andreas Gruber erzählt Geschichten über die gefährliche Diskette eines russischen Wissenschaftlers, über Sex für einen guten Zweck und den Plan eines raffinierten Auftragskillers, der selbst zum Opfer wird. Entdecken Sie eine James-Bond-Hommage und den ersten Kurz-Krimi mit dem legendären niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder. Folgen Sie dabei den Spuren des Bösen in die weite Welt – Gruber entführt Sie in die Wüste Nevadas, ins Wien des Jahres 1953 und nach Miami an Bord des größten Kreuzfahrtschiffs aller Zeiten. Leinen los und gute Fahrt!
Kicki Sehlstedt – Mittsommergrab (22. April 2026)
An einem klaren Herbsttag machen Taucher vor der schwedischen Westküste eine schreckliche Entdeckung: Auf dem Meeresgrund liegt ein Koffer mit menschlichen Knochen – ein Grab in der See, rund dreißig Jahre alt. Die Kriminaljournalistin Julia Järvskog kennt Hunnebostrand gut, denn hier hat sie als Kind viele Sommer bei ihren Großeltern verbracht. Gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Kalle, der inzwischen bei der örtlichen Polizei arbeitet, versucht sie herauszufinden, was hinter dem grausigen Fund steckt. Doch Julia ahnt nicht, wie eng dieser Fall mit der schicksalhaften Mittsommernacht 1994 zusammenhängt, die auch ihr Leben für immer verändert hat …
Rebecca Hannigan – Darkrooms (27. April 2026)
Manche Türen sollten niemals geöffnet werden. Dahinter lauert die Finsternis. Atemberaubend spannend – zwei Frauen auf der Spur einer dunklen WahrheitThriller
Ein abgelegenes Dorf an der irischen Küste, umgeben von einem dichten Wald. Hierhin kehrt Caitlin nach dem Tod ihrer Mutter zurück – an jenen Ort, den sie seit dem spurlosen Verschwinden der neunjährigen Roisin vor zwanzig Jahren gemieden hat. Deren Schwester Deedee, inzwischen Polizistin, hat nie aufgehört zu fragen, was damals mit der kleinen Roisin geschah. Gemeinsam tauchen die beiden Frauen in dunkle Geheimnisse der Vergangenheit ein. Je tiefer sie vordringen, desto klarer wird: Jemand im Dorf kennt die Wahrheit. Und ist bereit, alles zu tun, damit sie für immer verborgen bleibt …
Kelsey Cox – Party of Liars (27. April 2026)
Ein luxuriöses Anwesen, elegant gekleidete Gäste und prickelnder Champagner auf einer mit Lichterketten geschmückten Terrasse. Bei einer glanzvollen Party hoch über den Texas Hills treffen vier Frauen aufeinander, die kaum gegensätzlicher sein könnten: eine überforderte junge Mutter, eine verbitterte Exfrau, eine Sechzehnjährige, die mit dem Feuer spielt, und eine Nanny, die mehr weiß, als gut für sie ist. Als am nächsten Morgen eine Leiche auf der Tanzfläche liegt, wird schnell klar: In diesem Haus hat jeder etwas zu verbergen. Doch wer würde töten, um sein Geheimnis zu bewahren?
Sarah Goodwin – Der Fjord (27. April 2026)
Norwegen. Weißer Sandstrand, kristallklares Wasser und ein atemberaubender Blick auf den Fjord. Als Amelia die Einladung zur legendären Sommerparty der Familie Fowley erhält, weiß sie: Das ist ihre Chance! Denn es war auf der Party der Fowleys im Vorsommer, als ihre Schwester Rose zum letzten Mal gesehen wurde. Getarnt als Freundin eines Gasts, dringt Amelia in die schillernde Welt der Reichen und Mächtigen ein. Wird sie hier endlich erfahren, was mit ihrer Schwester geschah? Je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel …
Rob Hart – Medusa Protocol (27. April 2026)
Als die ehemalige Auftragsmörderin Astrid eines Tages nicht mehr zu den Treffen der Assassins Anonymous kommt, fragen sich die anderen Ex-Killer natürlich sofort, ob irgendjemand aus Astrids Vergangenheit sich an ihr gerächt hat. Währenddessen kämpft diese in einem geheimen Gefängnis auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Brasiliens um ihr Leben, denn ein sadistischer Arzt unterzieht sie mysteriösen Experimenten. Astrid plant die Flucht, aber das Gefängnis und die Insel sind gut gesichert, ein Entkommen mehr als schwierig. Vor allem, wenn sie an ihrem Vorsatz festhalten will, niemanden zu töten …
Gavin Bell – Nummer 138 (28. April 2026)
138 Main Street. Eine Adresse wie viele – und genau das ist das Problem. In den USA gibt es über 7.300 Straßen mit diesem Namen, doch neuerdings treibt ein Serienmörder in ihnen sein Unwesen. Die Opfer: willkürlich gewählt – und gnadenlos ermordet. Das Land ist im Ausnahmezustand, die Bürger verbarrikadieren sich in ihren Häusern, erschießen jeden, der an ihre Tür klopft. Währenddessen ist die Polizei überfordert. Mitten in diesem Chaos müssen Detective Ben Walker und seine junge Kollegin Zoe Hill gegen einen Gegner kämpfen, der ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als der New York Times ein Manuskript zugespielt wird – das mutmaßliche Manifest des Killers – offenbart sich die perfide Logik hinter den Taten. Der Täter fordert nichts Geringeres als die Schließung der Wall Street. Andernfalls werde er ganze Häuserblöcke in die Luft jagen.
Während die Nation gespalten ist, geraten Ben und Zoe in einen Wettlauf gegen die Zeit. Denn was mit Einzeltätern bega
Sandrone Dazieri – Das Gesetz der Elite (28. April 2026)
Colomba Caselli ist ehemalige Polizistin mit einer traumatischen Vergangenheit und arbeitet als Privatdetektivin. In einem gläsernen Wolkenkratzer Mailands wird der Ex-Fußballstar Jesús Martínez tot in einer Kryosauna aufgefunden – ein technischer Defekt? Unwahrscheinlich, denn Martínez war einer der reichsten Männer der Welt. Colomba ermittelt gemeinsam mit ihrem Partner Dante Torre. Bald wird klar: Martínez war nicht das einzige Opfer unter den Superreichen.
Zeitgleich kursiert im Netz ein gefährlicher Slogan: »Tötet die Reichen«. Steckt ein einsamer Rächer dahinter – oder eine geheime Verschwörung? Die Spur führt in die Welt der Mächtigen, wo Überwachung Alltag ist, aber Wahrheit Luxus. Dante und Colomba müssen all ihre Instinkte schärfen, um dem Mörder zuvorzukommen.
Se-Ah Jang – Die Fremde neben dir (29. April 2026)
Jae-Young ist auf der Flucht vor einem dunklen Geheimnis. Im Zug nach Seoul trifft sie eine junge Mutter, die plötzlich verschwindet und ihr Baby zurücklässt. Sie bittet Jae-Young in einem Brief, das Kind zu seinen reichen Großeltern zu bringen. Widerstrebend erfüllt Jae-Young den Wunsch. Als die Familie sie mit der Mutter des Babys verwechselt, erkennt Jae-Young ihre Chance: Dies ist der perfekte Ausweg aus ihrem alten Leben. Doch das luxuriöse Anwesen der Familie birgt eigene Gefahren. Und Jae-Young ist nicht die Einzige, die eine Rolle spielt …
Christine Brand – Vermisst: Der Fall Lucas (29. April 2026)
Privatdetektivin Malou Löwenberg ahnt sofort, dass dieser Auftrag anders ist. Ihre Klientin Lana ist todkrank und hat nur noch einen Wunsch, bevor sie stirbt: Sie möchte ihren Bruder Lucas wiedersehen, der seit sechsundzwanzig Jahren als vermisst gilt. Doch der Auftrag hat einen Haken: Lucas will nicht gefunden werden – er verschwand, nachdem er zwei Mädchen ermordet hatte. Je länger Malou recherchiert, desto sicherer ist sie, dass Lucas noch weitere Frauen getötet hat. Eine Reise in eine zutiefst verstörende Vergangenheit beginnt – bis Malou plötzlich selbst zur Zielscheibe wird …
Elin Blomgren – Mittsommertod (29. April 2026)
Das beschauliche Dorf Björkberg liegt mitten in den tiefen Wäldern der Provinz Värmland. Hier gibt es wenig Menschen, dafür viele Elche und unzählige Seen – und einen erschossenen Grundschullehrer. War es wirklich nur ein Jagdunfall? Die Hamburgerin Ebba Lorenz, die den Sommer in dem roten Häuschen ihrer schwedischen Urgroßmutter verbringt, beginnt, sich in Björkberg umzuhören. Doch Kriminalkommissar Ole Lund, der vor wenigen Wochen aus der Großstadt aufs Land versetzt wurde, ist wenig begeistert, dass Ebba ihre Nase in seinen Fall steckt. Als beim Mittsommerfest ein weiterer Toter auftaucht, ist klar: Im idyllischen Björkberg gibt es einige dunkle Geheimnisse. Und Ebba und Ole kommen ihnen eher auf die Spur, wenn sie gemeinsam ermitteln.
E.A. Jackson – Der Fall Bella Carpenter (30. April 2026)
London, 1990. In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine Bella aus dem Hotelzimmer ihrer Eltern, die ganze Stadt ist in Aufruhr. Die Taskforce um DI Martha Allen tappt im Dunkeln – bis die junge Nell das vermisste Baby findet und zurückbringt. Die verzweifelten Eltern sind überglücklich, der Fall ist abgeschlossen. Nur DI Allen wird das Gefühl nicht los, das hier etwas nicht stimmt. Und warum ist Nell auf einmal wie vom Erdboden verschluckt? Erst als dreißig Jahre später Nells Leiche gefunden wird, kann Allen erneut ermitteln und herausfinden, was damals wirklich geschehen ist.
Megan Lally – No Place Left To Hide (30. April 2026)
Brooke hat ein scheinbar perfektes Leben: Sie kommt aus einer reichen Familie, sieht makellos aus und bekommt immer die besten Noten. Doch es gibt etwas, das außer ihr niemand weiß: Seit dem tödlichen Unfall ihrer besten Freundin Claire wird sie von einer mysteriösen Person terrorisiert. Von Drohanrufen bis hin zu zerstochenen Autoreifen ist alles dabei.
Als sie eine Zusage von Yale bekommt, scheint sich ihr Schicksal endlich wieder zum Guten zu wenden. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten geht Brooke mit ihrer besten Freunden Jena auf eine Party, um die Neuigkeit zu feiern. Doch als die beiden auf der Heimfahrt von einem Auto verfolgt werden, kann Brooke die Wahrheit nicht länger verheimlichen: Jemand hat es auf sie abgesehen. Bei einem weiteren Drohanruf bekommt sie die Anweisung zu »beichten«, doch sie weiß nicht, was damit gemeint ist. Zusammen müssen Brooke und Jena versuchen, sich ihren Verfolger vom Leib zu halten – und lebend zu entkommen. Eine gnadenlose Jagd beginnt …
Solveig-Marie Kastner – Summerheat (30. April 2026)
Mia und Yanis, die einander in einer Ferienanlage an der Algarve begegnen, sind sich sicher, dass dort zwischen atemberaubenden Stränden, rauen Wellen und hoch aufragenden Klippen der Sommer ihres Lebens auf sie wartet. Im exklusiven Platô Beach Resort, das auf einem Plateau an der Steilküste liegt, finden Urlaubsgäste tagsüber Ruhe und Entspannung, während die milden Nächte durchgetanzt werden – das Resort veranstaltet luxuriöse Partys, während derer der Champagner in Strömen fließt. Für Mia und Yanis, die für eine Saison zum Arbeiten an die Algarve gekommen sind, ist das eine ganz neue Welt. Vom ersten Moment an sind beide wie elektrisiert, sie Animateurin, er Barkeeper, und es dauert keine Woche, bis sie sich näherkommen. Dass Mia aus einem bestimmten Grund an die Algarve gekommen ist, ahnt Yanis nicht. Nach einer Weile macht beiden die bedrückende Atmosphäre des Resorts zu schaffen und verwandelt ihre anfängliche Zuneigung in tiefes Misstrauen. Irgendetwas stimmt an diesem Ort nicht. Über den Sommer reiht sich ein seltsames Ereignis ans andere. Und als eine Leiche in der Bucht angespült wird, müssen die beiden sich fragen, ob der jeweils andere wirklich der Mensch ist, für den er sich ausgegeben hat…
Lucy Clarke – The Sea Sisters (30. April 2026)
Katies geordnetes Leben in London bricht zusammen, als ihre eigenwillige jüngere Schwester Mia auf Bali tot aufgefunden wird: Sie stürzte von einer Klippe. Die Polizei behauptet, es sei Selbstmord gewesen. Nur mit Mias Reisetagebuch als Leitfaden geht Katie den letzten Monaten im Leben ihrer Schwester nach und beginnt Seite für Seite, das Geheimnis um ihren Tod zu lüften. Was sie herausfindet, verändert alles. Aber was, wenn die Wahrheit die Liebe zu ihrer Schwester – und sie selbst – an den Rand des Abgrunds bringt?
Emelie Schepp – Julimord (30. April 2026)
Maia Bohm ist gerade mit ihrer Familie nach Motala gezogen. Ihr schwerkranker Sohn wird dort im Krankenhaus behandelt, er braucht ein Spenderherz. Währenddessen wartet mit dem Sundin-Fall viel Arbeit auf sie. Johan Sundin liegt nach einem Überfall im Koma. Das Brisante: Genau vor einem Jahr verschwand seine Frau Amanda spurlos. Niemand weiß, was mit ihr geschah – man fand keine Leiche. Was verbirgt das Paar? Hatte es jemand auf die Sundins abgesehen? Dieser Fall fordert Maia alles ab und stellt sogar ihre Integrität auf eine harte Probe.