[Nagellack] Zoya – Seashells & Sunsets Summer 2016

Seit einigen Wochen ist die Seashells & Sunsets Collection von Zoya erhältlich. Erhältlich natürlich nur im übertragenen Sinne, da Zoya nur über Umwege in Deutschland erhältlich ist. Ich bestelle meist bei eBay ausgesuchte Lacke, die mich besonders anlachen. Wenn man mehrere Lacke bestellt, wird der Versand in der Regel gebündelt, es bietet sich also an, nicht nur einen Lack zu bestellen. An sich kosten Zoya Lacke etwa 8€ umgerechnet.

Die Seashells & Sunsets Collection umfasst zwei Reihen. Einmal die One Coat Creams, von denen mich dieses Mal aber keiner angesprochen hat, und die Pixiedusts. Die Pixiedusts Lacke gefallen mir in der Regel immer sehr und ich habe auch schon einige von ihnen. Die Lacke haben eine Art Sandfinish Textur und enthalten gröbere Hologlitterpartikel. Entschieden habe ich mich für Tilly und Zooey.

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Tilly & Zooey

Tilly

Tilly ist ein zartes Lavendel-Flieder-Grau mit größerem holografischen Glitter. Der Auftrag war problemlos, ich habe für ein deckendes Ergebnis zwei Schichten lackiert. Solche Texturlacke sind super, wenn es mal schnell gehen soll. Man sieht außerdem kaum, wenn man sich doch mal eine Macke in den Lack haut. Wer möchte kann aber auch einen Topcoat auftragen, um das Ganze zu ebnen. Dann geht das Finish zwar verloren, aber das Gefunkel kommt noch mehr zur Geltung.

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Tilly

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Tilly

Zooey

Zooey kann man ganz schlecht in Worte fassen, er bewegt sich irgendwo zwischen Rosa-Orange-Flamingo-Koralle. Der Glitter hat einen sehr goldenen Touch mit den üblichen größeren Holopartikeln. Auch hier habe ich zwei gute Schichten gebraucht, damit alles gleichmäßig aussieht.

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Zooey

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Zooey

Hier war ich dann mal neugierig, wie sich der Lack mit Topcoat macht. Und tatsächlich, ich finde es fast schon noch schicker als ohne! Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber ich kenne viele, die mit Textur gar nichts anfangen können und lieber zum Topcoat greifen.

Zoya Seashell & Sunsets Summer 2016 - Zooey

Zooey trage ich nun bereits den vierten Tag und er sieht noch absolut top aus. Lediglich das glossige Finish verschwindet langsam und die Textur kommt wieder durch. Aber so geht es mir auch immer bei mattem Topcoat, das matte Finish hält nicht ewig und der Glanz kommt dann wieder hindurch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert