[Nagellack] Essie Oktoberfest LE 2017

Es geht Schlag auf Schlag, denn nach der Wild Nudes LE kommt schon gleich die Oktoberfest LE! Theoretisch dürfte uns auch bald die Herbst LE von Essie erreichen, auf die ich auch schon gespannt warte.

Inhalt: 6 Lacke á 13,5ml
Preis: je 7,95€
Bezugsquelle: Douglas, DM, Müller

Douglas bietet derzeit online ein Bundle mit allen 6 Farben für 39,99€ an. Die Lacke kommen in einem ganz nett aussehenden Schuber.

Dirndl Dream

Ich liebe ja solche Off-Whites, also eben helle Lacke, die aber kein plakatives Weiß sind. Urban Jungle gehört seit Erscheinen zu meinen Favoriten, und ich muss zugeben, dass ich für ihn 2 Backups habe. Daher habe ich mich natürlich umso mehr auf Dirndl Dream gefreut, der im Fläschchen schon sehr, sehr ähnlich aussah. Auch beim Lackieren verhält er sich ähnlich, ich habe zwei Schichten lackiert.

Im Vergleich sieht man die große Ähnlichkeit. Ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass es drei verschiedene Lacke sind, würde ich höchstens Between The Seats etwas argwöhnisch betrachten, da ihm der leicht mauvige Einschlag fehlt. Dirndl Dream und Urban Jungle sehen lackiert einfach unfassbar gleich aus.

Janker Chic

Janker Chic ist ein sehr klares Mausgrau. Er ließ sich unkompliziert in zwei Schichten auftragen. Nichts spektakuläres, aber durchaus solide.

Im ersten Moment hatte ich ja noch einen leichten Blaueinschlag vermutet, aber im Vergleich zu Pedal Pushers, sieht man, dass Janker Chic ein wirklich sehr klares Grau ist. Pedal Pushers hat einen eindeutigen Blaustich und Without A Stitch fällt ganz heraus, da er zu hell ist.

Feschionista

Feschionista ist ein Grün mit einem leichten Graueinschlag, wodurch er ein wenig dreckig und getrübt wirkt. Eine sehr hübsche Farbe für den Herbst. Lackiert habe ich auch hier zwei Schichten, obwohl Feschionista definitiv der wässrigste Kandidat der Kollektion ist.

Einen wirklichen Treffer habe ich in meiner Sammlung nicht gefunden. Pool Side Service ist im Vergleich viel blauer und Vested Interest ist deutlich dunkler.

Funfair Festive

Im ersten Moment dachte ich Funfair Festive sei ein brauner Lack. Lackiert offenbart sich jedoch, dass der Lack eher in eine dunkle Rosenholz Richtung geht. Lackiert habe ich zwei Schichten.

Gerade im Vergleich mit zwei wirklich braunen Lacken, sieht man diesen Rosenholz- bzw. Mauveeinschlag von Funfair Festive.

Oktober Flirt

Der obligatorische Rosaton in (fast) jeder Kollektion – Oktober Flirt. Ich habe hier im Gegensatz zu allen anderen Lacken drei Schichten lackieren müssen, da die Farbe sonst recht ungleichmäßig aussah.

Im Vergleich mit Backseat Besties und Need A Vacation sieht man wirklich nicht viel Unterschied. Ich bilde mir ein, dass Need A Vacation einen Tick heller und cremiger aussieht. Zwischen Backseat Besties und Oktober Flirt sehe ich keinen Unterschied.

Happy Wiesn

Das obligatorische Pink darf natürlich auch nicht fehlen. Happy Wiesn lässt sich fasst ein wenig geléeartig beschreiben, er ist jedenfalls nicht richtig cremig. Lackiert habe ich aber auch hier zwei Schichten.

Ich hatte vermutet, dass man auch hier wenig Unterschied sieht, jedoch ist Happy Wiesn dann doch etwas anders als meine Vergleichslacke. Watermelon ist dunkler und pinker als Happy Wiesn und B’aha Moment ist nochmals dunkler.


Meine Favoriten der Kollektion sind definitiv Dirndl Dream und , überraschenderweise, Funfair Festive. Mittlerweile bin ich etwas übersättigt was Pink- und Rosatöne in den Essie LEs angeht, da könnten sie sich langsam mal etwas innovativeres einfallen lassen.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert