• Neuerscheinungen September 2020 #1

    Auch der Herbst ist voll von Neuerscheinungen, die Lust auf’s Lesen machen. Besonders gespannt bin ich auf das 2. Buch von Gytha Lodge, da mich das erste letztes Jahr so positiv überrascht hat! Jo Nesbø – Ihr Königreich (02. September 2020) In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden – in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint. Gytha Lodge – Wer auf dich wartet – Detective Sheens #2 (02. September 2020) DU HAST ES GESEHEN. DU…

  • Neuerscheinungen August 2020 #2

    Weiter geht’s mit den Neuerscheinungen für die zweite August-Hälfte! Linwood Barclay – Die Geräusche der Nacht (14. Augst 2020) Paul Davis hat allen Grund, an seinem Verstand zu zweifeln: Seit er beinahe von seinem Freund und Kollegen Kenneth Hoffman getötet worden wäre, weil er diesen beim Entsorgen zweier Frauenleichen überrascht hat, leidet er an Gedächtnislücken und manchmal auch Wahnvorstellungen. Auch die Besuche bei seiner Psychiaterin helfen Paul nicht wirklich, also beschließt er, ein Buch über Kennethʼ Fall zu schreiben, um sein Trauma zu verarbeiten. Zur Inspiration schenkt Pauls Frau ihm eine alte Underwood-Schreibmaschine – und plötzlich meint Paul, nachts Tipp-Geräusche zu hören, obwohl niemand in der Nähe der Schreibmaschine ist.…