• Neuerscheinungen April 2020 #2

    Auch für die zweite Aprilhälfte habe ich einige vielversprechende Bücher gefunden. Viele neue Titel von Autoren, die sich bei mir bereits bewährt haben und die vermutlich blind kaufen werde. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Jenny Quintana – Lost Sister (21. April 2020) Anna kann den Tag nicht vergessen, an dem ihre Schwester spurlos verschwand. Auch nach dreißig Jahren nicht. Die Lücke, die Gabriella hinterließ, ist einfach zu groß. Die Familie brach über dem Verlust auseinander, und Anna floh so weit fort, wie es nur ging. Nun ist sie zurück, um nach dem Tod ihrer Mutter deren Angelegenheiten zu regeln.…

  • [Rezension] Tina Frennstedt – Cold Case. Das verschwundene Mädchen

    Autor: Tina Frennstedt Titel: Cold Case – Das verschwundene Mädchen Genre: Thriller Übersetzung: Hanna Granz Seitenzahl: 444 Erscheinungsdatum: 31. Januar 2020 Verlag: Bastei Lübbe Preis: 14,90€ (Broschiert); 9,99€ (E-Book) Inhalt:  Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie – und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ……

  • Neuerscheinungen April 2020 #1

    Der April ist schon bald da und ich möchte euch gerne einige Neuerscheinungen für den kommenden Monat vorstellen. Es erscheinen wieder mal so viele interessant klingende Bücher, dass ich das Ganze in zwei Beiträge gepackt habe. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Andreas Gößling – Rattenflut – Kira Hallstein #3 (01. April 2020) Offiziell ist Kira Hallstein nach den Ereignissen in »Drosselbrut« aus gesundheitlichen Gründen vom LKA Berlin beurlaubt worden – inoffiziell arbeitet sie unter einer neuen Identität für eine geheime Sondereinheit von Europol. Ihre Aufgabe: alles erdenklich Notwendige zu unternehmen, um endlich »Die Bruderschaft« zu Fall zu bringen, die…

  • Neuerscheinungen März 2020

    Im März erscheinen ja meist recht viele neue Bücher dank der Buchmesse. Auch ich habe einige interessante Neuerscheinungen gefunden. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Megan Golding – The Escape Game. Wer wird überleben? (02. März 2020) „Willkommen im Escape Room. Eure einzige Aufgabe: Bleibt am Leben.“ An der Wall Street sind die Banker Vincent, Jules, Sylvie und Sam die ultimativen Top Player. Als sie eines Abends zusammen im Fahrstuhl eines Hochhauses steckenbleiben, ahnen sie zunächst nichts Böses. Doch als der Notrufknopf nicht funktioniert, das Licht ausgeht und die Temperatur immer weiter steigt, erkennen sie, dass jemand ein grausames Spiel…