• Neuerscheinungen Dezember 2019

    Der Dezember steht in den Startlöchern und auch für den letzten Monat des Jahres habe ich einige interessante Neuerscheinungen gefunden. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Douglas Preston & Lincoln Child – Grave. Verse der Toten – Special Agent Pendergast #18 (02. Dezember 2019) Eine äußerst morbide Mordserie wird zu einer ganz besonderen Herausforderung für Special Agent Aloysius Pendergast – denn dem erklärten Einzelgänger wird von seinem neuen Chef beim FBI ein Partner zur Seite gestellt. Den Frischling Agent Coldmoon im Schlepptau, reist Pendergast nach Miami Beach in Florida, wo ein Serienkiller die Herzen ermordeter Frauen zusammen mit kryptischen Briefen…

  • Lesemonat Oktober 2019

    Im Oktober konnte ich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen finden und ich habe es sehr genossen. Viele tolle Thriller und zwischendurch etwas seichteres von Kerstin Gier – ich würde sagen, damit ist mir eine ganz gut Mischung gelungen. Statistik Oktober 2019 Anzahl Bücher: 7 Anzahl Seiten: 2552 Seiten pro Tag: 82 Gelesenes Entweder totale Begeisterung oder eher mittelmäßig, ein Dazwischen gab es diesen Monat nicht. Vom groß angeprießenen “Cold Storage” war ich etwas enttäuscht, da hier der Klappentext spannender klang als die tatsächliche Umsetzung. Auch die Fortsetzung der Tom Babylon-Reihe hat mich noch immer nicht ganz überzeugt, obwohl ich nicht mal genau sagen kann, waum ich damit nicht warm…

  • Neuzugänge September & Oktober 2019

    Obwohl ich im September und Oktober nicht sehr viel Zeit zum Lesen hatte, hatte ich offensichtlich etwas mehr Zeit Bücher zu kaufen. Ihr seht also, die Lust zu lesen ist ungebrochen, jedoch fehlt es einfach an Zeit. Dafür weiß ich dann die Zeit, die ich mir bewusst dafür freischaufel umso mehr zu schätzen. Im September und Oktober sind ganze 14 Bücher neu eingezogen, ich hoffe also auf einen lesereichen Herbst. Mark Griffin – Dark Call. Du wirst mich nicht finden (Holly Wakefield #1) Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für…