• Neuerscheinungen Oktober 2019 #2

    Auch für die zweite Oktoberhälfte habe ich einige vielversprechende Bücher gefunden. Besonders gespannt bin ich auf das neue Buch von Sebastian Fitzek. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Anna Simons – Seelentot – Gefängnisärztin #2 (14. Oktober 2019) In der JVA München-Wiesheim wird ein Inhaftierter erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Allein Gefängnisärztin Eva, die den Totenschein ausstellen soll, hat Zweifel: Der Mann stand kurz vor der Entlassung, warum sollte er sich gerade jetzt das Leben nehmen? Gemeinsam mit Hauptkommissar Lars Brüggemann beginnt sie zu ermitteln, doch bei den Angestellten der Haftanstalt stößt sie auf Schweigen. Als Eva einen…

  • Neuzugänge August 2019

    Da die Neuzugänge doch jeden Monat recht üppig bei mir ausfallen, werde ich diese ab August gesondert vorstellen, damit der Lesemonat nicht mehr so aus allen Nähten platzt. Im August sind ganze 12 Bücher neu eingezogen, gelesen habe ich nur 9. Meistens hält sich eher die Waage, diesen Monat jedoch war ich wohl etwas kauffreudiger. Thomas Thiemeyer – Wicca. Tödlicher Kult (Hannah Peters #5) Archäologin Hannah Peters wird von einer Freundin um Hilfe gebeten: Leslie Rickert ist einem uralten Hexen-Kult auf der Spur, der für das Verschwinden mehrerer Jugendlicher verantwortlich sein könnte. Ihre Recherchen führen die beiden Frauen über die berühmte Felsenstadt Petra in Jordanien und die dort wurzelnde Sage…

  • Neuerscheinungen Oktober 2019 #1

    Der Oktober ist schon bald da und ich möchte euch gerne einige Neuerscheinungen für den kommenden Monat vorstellen. Im Oktober erscheinen so viele interessant klingende Bücher, dass ich zwei Posts vorbereitet habe. Mit einem Klick auf Titel und Autor kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit weiteren Infos. Laura Benedict – Der Eindringling (01. Oktober 2019) Ein perfider Psycho-Thriller um einen wahr gewordenen Albtraum: Stell dir vor, du kommst von einer Reise zurück, und dein Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss deiner Haustür … Die Schlösser ausgewechselt, ein Fremder im eigenen Haus, der behauptet, es von ihr selbst gemietet zu haben: Was wie ein böser Streich mit versteckter Kamera klingt,…

  • Lesemonat August 2019

    Die Urlaubszeit ist vorbei und das merkt man auch. Die Zeit zum Lesen ist weniger geworden und ich hatte leider nicht mehr ganz so viele ruhige Momente. Erstaunlicherweise ist diesen Monat kein Buch mit 5 Sternen vertreten, trotzdem bin ich mit meiner Auswahl ganz zufrieden. Statistik August 2019 Anzahl Bücher: 9 Anzahl Seiten: 3265 Seiten pro Tag: 105 Gelesenes Kein 5 Sterne Buch, aber der Großteil im 4 bzw.  Sterne Bereich. Lediglich Lavendeltod konnte mich nicht so richtig überzeugen. Langweiliger Plot mit wenig Höhepunkten, es hat mich einfach nicht gecatcht. Catherine Steadman – Something in the Water Inge Löhnig – Gedenke mein (Gina Angelucci #1) Simone Trojahn – Selina’s Way…

Scroll Up