Nagellack

[Nagellack] Essie – Eternal Optimist

Nudetöne sind immer eine schwierige Sache, da man sehr auf den Unterton der Haut achten muss. Viele Lacke, die an anderen total gut aussehen, machen aus meinen Fingern schnell mal Leichenhände oder lassen die Haut dreckig, blass etc. erscheinen. Mein Dauerbrenner, wenn es mal etwas nudiges sein darf ist eine Farbe, die ganz schnöde im Standardsortiment zu finden ist.

Inhalt: 13,5ml
Preis: 7,95€
Bezugsquelle: Douglas, DM, Müller, Rossmann

Eternal Optimist gehört tatsächlich zu meinen allerersten Essie Lacken überhaupt. Dementsprechend ramponiert sieht auch schon das Fläschchen aus. Der Lack ist inzwischen nur noch halb voll und hat immer noch eine gute Konsistenz. Aber Eternal Optimist gehörte schon anfangs zu den eher flüssigen Kandidaten.

Lackiert habe ich 2 Schichten. Je nach Nagellänge und Dicke der Schicht könnte man eventuell auch 3 Schichten brauchen, mit ein bisschen Augenzukneifen bin ich jedoch mit 2 Schichten zufrieden gewesen.

Als Überlack habe ich wieder mal den Topcoat aus der Gel Couture Reihe genommen, der glänzt einfach so schön glossig.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Scroll Up