Beauty, Looks

[Lippenstift] MAC – Impassioned

Heute möchte ich euch wieder mal einen etwas älteren MAC Lippenstift zeigen. Impassioned ist für mich eine absolute Sommer-Sonne-Gute-Laune-Farbe und ist nun schon das dritte Jahr in meinem Besitz. Jedes Frühjahr wird er wieder aus seiner Schublade gekramt.

Finish: Amplified
Inhalt: 3g
Preis: 21,50€

Impassioned hat ein Amplified Finish. Das heißt er gleitet sehr gut über die Lippen, sollte aber für einen genauen Auftrag mit einem passenden Lipliner kombiniert werden. Zumindest ist das meine Präferenz, zwingend nötig wäre es nicht, denn Impassioned läuft nicht über die Lippenränder bei mir. Die Farbe wirkt kurz nach dem Auftrag noch sehr glänzend, das verliert sich aber mit der Zeit und nur die Farbe bleibt. Das Amplified Finish ist etwas rutschiger als das Matte Finish und hält demnach nicht ganz so lange. Trotzdem finde ich ist es ein toller Zusammenschluss aus Tragekomfort und Haltbarkeit.

Durch das Amplified Finish wirkt Impassioned im Swatch deutlich heller als All Fired Up (Retro Mate) und Good Kisser (LE, Matte). Farblich gesehen fallen jedoch alle 3 in ein ziemlich gleiches Farbschema.

Aufgetragen finde ich das Finish wirklich grandios. Die Farbe ist satt, aber durch das Finish wirkt alles nicht ganz so platt, sondern schön aufgepolstert. Bei all den matten Lippenstiften, die ich meist trage, vergisst man fast, dass ein wenig Glanz auf den Lippen durchaus toll aussieht.


Foundation: Urban Decay All Nighter Foundation – 1.5
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer – NW20
Puder: Chanel Poudre Universelle Libre – 25 Pêche Clair
Laura Mercier Secret Brightening Powder
Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade – Medium Brown
Lidschattenbase: Nars Eyeshadow Base
Lidschatten: MAC – Nylon
Urban Decay Naked Palette – Sin & Naked
Lidstrich: Kat Von D Tattoo Liner – Trooper
Wasserlinie: MAC Fluidline – Blacktrack
Mascara: Maybelline Volum‘ Express The Rocket Mascara Waterproof
MaxFactor Masterpiece High Definition Mascara
Wimpern: Ardell – Demi Wispies
Kontur: Makeup Geek Contour Powder – Break Up
Blush: MAC – Painted Canyon
Lippenstift: MAC – Impassioned

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Scroll Up