Kerzen

[Kerzen] Yankee Candle Halloween 2016

Auf die Halloweenzeit freue ich mich ja immer besonders. Ich mag die Deko sehr gerne und freue mich auf die Gruselfilme im Fernsehen. Halloween ist hierzulande natürlich nicht so sehr verbreitet, aber ich mag diese Gruselatmosphäre einfach. Was dabei nicht fehlen darf, sind natürlich Kerzen. Und natürlich lässt es sich Yankee Candle nicht nehmen eine jährliche Halloween Kollektion auf den Markt zu schmeißen.

Yankee Candle Halloween

Gekauft habe ich alle drei Düfte, Candy Corn habe ich jedoch noch aus dem letzten Jahr, daher durfte nur ein Tart davon mit. Die anderen beiden durften im mittleren Glas einziehen.

Candy Corn
Duftaromen: Mais, Sirup
(Candledream)

Candy Corn ist eine sehr beliebte Süßigkeit in den USA, hierzulande habe ich sie glaube ich noch gar nicht gesehen. Candy Corn riecht wie besagte Süßigkeit, also im Grunde einfach nur süß. Oder laut offizieller Duftbeschreibung: Maissirup und Zucker. Wer zuckrige und süße Düfte mag, der hat hier vielleicht einen Kandidaten gefunden. Ein bisschen erinnert mich Candy Corn auch an Popcorn.

Yankee Candle Halloween

Witches‘ Brew
Duftaromen: Patschuli
(Candledream)

Patschuli ist ja auch eher schwierig, ich muss dann immer an längst vergangene Gruftizeiten zu Jugendtagen denken. Dennoch war ich vom Witches‘ Brew Tart des letzten Jahres recht angetan, ab und zu hab ich dann doch mal Lust auf etwas schweres. Und genau das ist Witches‘ Brew, er liegt schwer in der Luft und riecht wirklich intensiv nach Patschuli. Allerdings riecht der diesjährige Witches‘ Brew anders als der vom letzten Jahr. Ich musste spontan an Cola-Gummitiere denken, als ich das erste Mal daran roch.

Yankee Candle Halloween

Forbidden Apple
Duftaromen: Apfel, Bergamotte, Eiche, Vanille
(Candledream)

Forbidden Apple riecht 1a nach grünem, frischen Apfel. Man riecht wirklich die saftige Frucht heraus. Ich kenne dieses nach-Äpfeln-Tauchen als Spiel zu Halloween, aber ich persönlich verbinde grünen Apfel jetzt nicht unbedingt mit Halloween. Für sich genommen ein schöner Duft, aber ich hätte mir als Ergänzung vielleicht etwas in Richtung Kürbis gewünscht.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Scroll Up