Bücher

[Bücher] Lesemonat November 2017

*Rezensionsexemplar

Der November war irgendwie besonders trüb und grau, was ich aber gar nicht schlimm finde, denn eigentlich liebe ich so ein Wetter. Man kann sich ohne schlechtes Gewissen mit einer Tasse Tee und einem Buch auf die Couch kuscheln und den Tag genießen. Gelesen habe ich 13 Bücher und ein Hörspiel quer durch alle möglichen Genres.

Statistik November 2017

Anzahl Bücher: 13 (+1 Hörspiel)
Anzahl Seiten: 5482
Seiten pro Tag: 183

Gelesenes

Der November war ein sehr gemischter Monat, denn von New Adult über Weihnachtsroman bis hin zu meinen üblichen Thriller war alles vertreten. Ein paar Bücher haben mich etwas enttäuscht, aber im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. Flop des Monats war eindeutig ‚Memory Game‘.


Brigitte Riebe – Marlenes Geheimnis* (Rezension)

Tess Gerritsen – Blutzeuge* (Rezension)

Jussi Adler-Olsen – Erbarmen (Rezension)

Thomas Olde Heuvelt – Hex* (Rezension)

Nele Neuhaus – Im Wald* (Rezension)

Jennifer L. Armentrout – Deadly Ever After* (Rezension)

Sarah Morgan – Lichterzauber in Manhattan* (Rezension)

Laura Kneidl – Berühre mich. Nicht* (Rezension)

Samantha King – Sag, wer stirbt* (Rezension)

Margaret Atwood – Der Report der Magd (Rezension)

Deon Meyer – Fever* (Rezension)

Felicia Yap – Memory Game – Erinnern ist tödlich* (Rezension)

Gehörtes

Was habe ich mich auf die dritte, und leider letzte, Staffel von Monster 1983 gefreut! Leider hatte ich es super schnell fertig gehört. Die Hörspiele gehören aber definitiv zu denen, die ich nochmal anhören werde irgendwann.

Ivar Leon Menger – Monster 1983 Staffel 3 (Rezension)

Neuzugänge

Die Neuzugänge fallen diesen Monat sehr zahlreich aus, da ich vor allem bei einigen Reihen zugeschlagen habe – einige Jugend-Fantasy Bücher, aber auch meine geliebten Thriller, die eigentlich in keinem Monat fehlen dürfen. Begonnen habe ich bereits ‚Jeden Tag gehörst du mir‘ und ‚Das Apartment‘.

Katharina Peters – Toteneis (Hannah Jakob #5)

Jonathan Strout – Lockwood & Co. Reihe #1-5

Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe #1 & 2

Sarah J. Maas – Throne of Glass #1-4

S. L. Grey – Das Apartment*

Alex Lake – Jeden Tag gehörst du mir*

Holly Martin – Weihnachtsküsse in White Cliff Bay*

Sarah Lark – Das Geheimnis des Winterhauses*

Belinda Pollard – Verschollen in der Poison Bay*

Nancy Bush – Detective Rafferty #1-3

Thomas Elbel – Der Todesmeister*

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Scroll Up